Ombelyse Buirette

Moskau ist Russlands Hauptstadt mit vielen Facetten. Es ist eine kommerzielle, politische, wissenschaftliche, architektonische und historische Metropole. Die moskauer U-Bahn mit seinen Skulpturen, Mosaiken, Säulen, Kronleuchter und geräumige Zimmer ist ein Symbol der russischen Geschichte. Auch wenn die Grundlagen stammen aus dem Jahr 1930, die Themen in den verschiedenen Stationen vertreten ein ganzes Jahrhundert aus der russischen Geschichte. Die U-Bahn ist nicht nur eine Reise durch die Zeit, sondern auch ein Spiegel der russischen Gesellschaft. Die Menschen auf der U-Bahn kommen aus allen Schichten der Gesellschaft. Die moskauer U-Bahn ist fotografierbar, im Gegensatz zu vielen europäischen U-Bahnen. Ich bin erst seit einem Monat in Moskau und kann nicht behaupten, ein komplettes Projekt vorzustellen, aber meine Bilder der Moskauer U-Bahn sind schon ein kleines Zeugnis der russischen Kultur als gesehen durch die moskauer U-Bahn. Ich habe einige Probleme während der Entwicklung dieses Projekts getroffen: es ist nötig, unbemerkt zu fotografieren, um der Realität treu zu bleiben; und ich war nicht sicher, ob es in Russland erlaubt ist, Personen zu fotografieren. Deshalb war ich ein bisschen schüchtern, während ich die Fotos nahm. Mein Studium hat mir auch nicht genug Zeit gelassen, um alle Stationen zu besichtigen. Aber ich hoffe, dass meine Fotos warden Ihnen den Wunsch geben, selbst nach Moskau zu reisen, um die Zeitreise zu erleben!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s